Dobermann von Canis Excelsitas


A-Wurf

Am 24. März war es endlich so weit. Am 60. Schwangerschaftstag haben 4 wundervolle Welpen das licht der Welt erblickt. Zwei schwarze Rüden (520g und 580g) und zwei schwarze Hündinnen (520g und 576g).

Xenon 4
Stella 33

Multichampion

Gracia Stella di Campovalano


Xenon Graf of Mon-ja-mes

Xenon 3
Xenon 1
Stella


Die Welpen:

Welpen A Wurf von Canisexcelsitas
Welpen A Wurf von Canisexcelsitas
Welpen A Wurf von Canisexcelsitas
Welpen A Wurf von Canisexcelsitas
Welpen A Wurf von Canisexcelsitas
Welpen A Wurf von Canisexcelsitas
Welpen A Wurf von Canisexcelsitas
Welpen A Wurf von Canisexcelsitas
Welpen A Wurf von Canisexcelsitas
Welpen A Wurf von Canisexcelsitas
Welpen A Wurf von Canisexcelsitas

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.


Roger Caras

Dobermann von Canis Excelsitas - Lars Bücker
Dobermann von Canis Excelsitas - Lars Bücker
Dobermann von Canis Excelsitas - Lars Bücker
Dobermann von Canis Excelsitas - Lars Bücker
Dobermann von Canis Excelsitas - Lars Bücker
Welpe
Dobermann von Canis Excelsitas - Lars Bücker
Alexa, Xenon, Stella, wir
2017-01-29-PHOTO-00000915
Dobermann von Canis Excelsitas - Lars Bücker
Dobermann von Canis Excelsitas - Lars Bücker
Dobermann von Canis Excelsitas - Lars Bücker
Dobermann von Canis Excelsitas - Lars Bücker
Dobermann von Canis Excelsitas - Lars Bücker
DSC_5769
Dobermann von Canis Excelsitas - Lars Bücker
Dobermann von Canis Excelsitas - Lars Bücker

Der A Wurf zwischen meiner lieben Gracia Stella di Campovalano und Xenon Graf of Mon-ja-mes hat alle meine Erwartungen übertroffen. Am 24. März 2016 sind 4 krädtige Welpen auf die Welt gekommen. Die Geburt war unproblematisch und sehr zügig. Der erste Welpe, Aeros, kam im Garten auf die Welt, es folgten Alexa und Amali, die beide als "Glückswelpen" in der Fruchtblase auf die Welt kamen. Dann machte Stella eine klein Pause, bis Ares das Licht der Welt erblickte. Stella kümmerte sich excellent um die Jungen, auch später noch, als bereist die kleinen scharfen Zähnchen da waren.


Auch bei der Abnahme der Welpen und des Zwingers durch den Dobermannverein haben wir Bestnoten bekommen. Die 4 Welpen haben sich rasch und sehr gut entwickelt, so dass wir ab der 4. Woche bereits viel im Garten erkunden konnten. Sei es eine Rampe laufe oder über verschiedene Untergründe, alles kein Problem. Auch das tägliche Abspielen von Geräuschen des Alltags machte den Welpen nichts aus und festigte ihren Charackter.


Nach 8 wundervollen wochen konnten wir drei Welpen in wundervolle Hände abgeben. Ich bin sehr froh, so tolle neue Besitzer gefunden zu haben. Ich freue mich immer, wenn ich tolle Neuigkeiten und Bilder von der neuen Heimat der Welpen bekomme. Eine kleine Dobermannhündin ist bei mir geblieben und hat seidem unser Rudel mit drei Dobermännern, viel Kindern und uns Erwachsenen gut auf den Kopf gestellt. Alexa ist unser kleiner Sonnenschein, der die beiden großen Hunde schon fest im Griff hat.


Rundum ein toller Wurf mit schönen kräftigen Hunden, tollen Köpfen, einem ausgeglichenen und freundlichen Wesen, sowie einer super Fellfarbe. Auch das Fell ist kurz und sehr weich. Die Pigmentierung der Abzeichen ist sehr schön und auch der Körperbau lässt auf ein wirklich excellentes Exemplar der Rasse Dobermann deuten. Ich bin sehr stolz auf diesen Wurf, so dass eine Wurfwiederholung 2017 gemacht wird!